Montag, 30. April 2012

grillen




Das schönste an diesem Wetter ist doch das man wieder raus kann .... sich mit Freunden treffen und GRILLEN ..... wow wie ich das vermisst habe und es war alles soooo lecker!!



HUGO war auch dabei =)  ... der Aperitif aus Südtirol - leicht, spritzig und lecker!

150 ml     Prossecco
100 ml     Mineralwasser mit Kohlensäure
2 cl     Holunderblütensirup
            3 Blätter Minze
Limettenscheibe
und Eiswürfel nach Belieben!!!    

 


Mr. Heinz ist auch immer dabei =)
ohne den geht bei meinem Mann sowieso nichts!
.... was das Essen angeht hehe



Der Spargelsalat von einer Freundin .... super lecker!


 In the summertime when the weather is high
you can stretch right out and touch the sky
when the weather's fine you got women you got women on your mind
have a drink have a drive go out and see what you can find ....

Freitag, 20. April 2012

Gardasee

ciao amici ....

Ich möchte mal ein wenig von unserem Gardaseeausflug erzählen!
Also wer noch nie am Gardasee war der muss es auf jeden Fall mal tun!

Es ist einfach wunderschön dort, die Berge, die Landschaft, das Wasser, .....


Unser erster Blick auf den See!


Einfach auf der faulen Haut liegen =)

Wir waren insgesamt eine Woche dort. Wir sind ganz günstig weg gekommen da wir 2 verschiedene Lidl Angebote gebucht haben und noch ein weiteres Hotel weiter oben auf dem Berg. Also insgesamt haben wir 3 Hotels gesehen. So haben wir auch verschiedene Ortschaften kennen gelernt, also genau so würde ich es nochmal machen.


Wenn man die Karte anschaut waren wir komplett auf der linken Seite. Angefangen mit Toscolano-Maderno, dann gings nach Tremosine und zum Schluss nach Limone sul Garda, was für mich die schönste Stadt war. Dort ist einfach mehr los, viele Einkaufsmöglichkeiten =) aber auch Sehenswürdigkeiten und schöne Wanderwege.


Wandern kann man dort wirklich sehr gut!
Wir haben immer komische Wege genommen wo wir dachten wir finden nie zurück, aber fast alle Wege führen nach Rom =)


jaaaaa Pausen gab es auch genug =)
und bei dem Wetter muss man es einfach genießen!!




Ein kühles Bier, Sonne, Wasser und seinen Liebsten neben sich .....
was will/brauch man mehr??


Wie im Märchen!!


Aperol Spritz =)

Freitag, 13. April 2012

ibuki

Hallo alle zusammen,

heute will ich euch unseren Nachwuchs vorstellen =)
Seit dem 10 April wohnt sie bei uns und verschönert uns den Tag.
Sie heißt Ibuki oder einfach nur Buki genannt, ist 7 Wochen alt und sieht aus wie ein Panda =)



Und natürlich extra ein Shabby Chic Stall für die Kleine =)

Ich hätte nie gedacht das ich mir einen Hasen zulege aber in der letzten Zeit hatte ich irgendwie das Bedürfnis ..... Kennt ihr das wenn ihr auf einmal ständig nur an das eine denkt und es unbedingt haben wollt. Und als ich dann die Kleine gesehn habe musste ich sie mitnehmen, obwohl es nie geplant war .... komisch aber gut =)


Und sie bleibt auch nicht lange alleine, ein zweiter Hase ist schon reserviert und
kommt wahrscheinlich am 22 Mai ...... juhuuuuu

Montag, 9. April 2012

Patchwork Ostereier

Happy Eastern .....

jetzt hab ich auch endlich geschafft =)
Meine angekündigten Patchwork Ostereier, die mehr Zeit in Anspruch genommen haben als gedacht.
Deshalb habe ich auch nur 10 kleine Eier gemacht .... geplant waren 30 =(
Nun haben wir schon Ostermontag .... aber dafür habe ich für die nächsten
Osterfeiertage schon was vor.

Das war irgendwie alles schwieriger als gedacht .... Ich habe weiße Plastikeier genommen, echte Eier wären mir glaub alle kaputt gegangen =)
Dann habe ich die Stoffreste mit Leim auf die Eier gepinselt, es dauert auch sehr lange bis die Eier trocken werden. hmmm hört sich doch ganz einfach an =) einfach ausprobieren wems gefällt!



Geforbene Eier gabs auch, von der Schwiegermama. Diese Art von selbstgemachten Eiern kannte ich auch noch nicht. Die Eier mit Petersilienblätter und Faden umbinden und etwa 10 Minuten im Wasser mit Zwiebelschalen kochen. Das ist das Ergebniss, sehr schön wie ich finde!



Eine Oster-Obsttorte gab es auch =)